KING KOIL – Europäische Boxspringbetten mit US-Touch

Ich bin Johannes von COCOON und schreibe für Euch diesen Blog über Boxspringbetten. Dieses Mal möchte ich Euch einen besonderen Brand vorstellen: KING KOIL – dieser Name steht für hoch komfortable und innovative Boxspringbetten. Für den europäischen Markt hat die US-Marke KING KOIL eine Modellreihe mit handgefertigten Boxspringmatratzen konzipiert, die sogar auf einem Lattenrost genutzt werden können.

KING KOIL CONTINENTAL – Eine Matratze der Extraklasse

Das beginnt schon beim Bezug, der aus anschmiegsamem Seidensatin besteht. Darunter liegt eine Polsterung mit weich gekämmter Baumwolle und einem hochwertigen Polsterschaum. Diese atmungsaktive Kombination leitet Feuchtigkeit zügig vom Körper ab. Im Inneren der Matratze befindet sich ein ergonomisch angelegter 5-Zonen-Tonnentaschenfederkern. Der ist an den schwersten Partien des Rumpfes besonders punktelastisch ausgelegt und sorgt im Bereich von Schulter und Becken für das perfekte Einsinken in die Matratze. Die bauchig geformten Tonnentaschenfedern passen sich dem Körper bestmöglich an und sind gleichzeitig in der Lage, ihn sicher zu tragen. So werden die leichteren Bereiche des Rumpfes behutsam gestützt – in einem KING KOIL-Bett könnt Euch im Schlaf wirklich geborgen fühlen.

CONTINENTAL – Passt sich Euren Bedürfnissen an

Die CONTINENTAL-Matratzen können in den drei Härtegraden weich, mittel und fest bestellt werden – dazu gibt es noch zwei miteinander kombinierbare Ausstattungsvarianten: Als DE LUXE werden sie mit einer zusätzlichen Lage Tonnentaschenfederkerne geliefert. Als CASHMERE SILK erfahren sie eine zusätzliche Polsterung mit anschmiegsamem Kaschmir und hauchzarter Seide, die sowohl in der warmen, wie auch in der kalten Jahreszeit das Schlafklima hervorragend reguliert.

KING KOIL HOTEL – Schlafen wie im Luxushotel

Darüber hinaus gibt es von KING KOIL die Modelle der HOTEL-Reihe, mit denen Ihr den Komfort aus dem Luxushotel zu Euch nach Hause holen könnt. Ihr könnt Sie genauso wenden wie die Modelle der CONTINENTAL-Kollektion; auch lassen sich diese Modelle auf einem Lattenrost oder einem festen Bettkasten nutzen. Bei den langlebig ausgelegten Modellen der HOTEL-Kollektion sorgt ein atmungsaktiver Komfort-Topper für das perfekte Liegegefühl.

KING KOIL Boxspringbett – Fühlt sich an wie aus einem Guss

Das Beste zum Schluss: Bei KING KOIL könnt ihr unter zahlreichen Kopfteilen wählen, die das neue Boxspringbett in Euer persönliches Traumbett verwandeln. Mit der dazugehörenden Polsterung des Boxsprings in Leder oder Stoff wird daraus ein Bett, das nicht nur toll aussieht, sondern sich auch wirklich anfühlt wie Euer ganz persönliches Meisterstück.

Das nächste Mal geht es in unserem COCOON-Blog um Tipps für die heiße Jahreszeit: Was könnt ihr im Sommer für den guten Schlaf tun? Wir freuen uns stets auf Anregungen und Vorschläge – nutzt die Kommentare und hinterlasst uns Eure persönliche Nachricht.

Alles Liebe, Johannes