Versand und Montage – eine echte Vertrauenssache
Mein Name ist Johannes und für COCOON schreibe ich den Betten-Blog: In dieser Folge geht es um Versand und Montage Eurer Boxspring-Betten. Diesen wichtigen Job übernehmen wir gerne selbst.
Nachdem Ihr Euer Boxspring-Bett in einem COCOON-Shop bestellt habt, dauert es etwa 8 Wochen, bis die Ware in unserem Zentral-Lager in Düsseldorf ankommt. Dort führen wir auf 5000 qm² zusätzlich noch immer mindestens 100 Betten in allen gängigen Größen. Gerne könnt Ihr Eure Bestellung nach Vereinbarung selber dort abholen. Ansonsten bringen wir Euer Bett unkompliziert zu Euch nach Hause und bauen es auch auf.
Als Faustregel gilt: Ist die Ware bei uns, kommt sie innerhalb von 14 Tagen zu Euch. Dazu vereinbaren wir mit Euch einen Wunschtermin für Lieferung und Aufbau. Falls ihr es wünscht, könnt ihr die ordnungsgemäße Entsorgung Eures alten Bettes oder der Matratze beim Kauf gleich mitbestellen. Die Transportverpackungen nehmen wir auf jeden Fall selber wieder mit.
Für die Lieferbereiche unserer Shops haben wir bei COCOON mehrere qualifizierte Zustell- und Montageteams gebildet. Mit unserer firmeneigenen VW-Transporter-Flotte beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit Luxus-Betten und -Matratzen. Dabei bündeln wir im Rahmen unserer nachhaltigen Tourenplanung die Auslieferungen nach Regionen und können pro Team bis zu 7 Kunden täglich beliefern.
Vor der Zustellung sollten Treppen und Eingänge bei Euch frei und zugänglich sein, weil Matratzen, Boxsprings und Kopfteile sperrig sind. Bitte beachtet: Eine Restzahlung bei Lieferung können unsere Zustellteams aus technischen Gründen leider nur in Bar annehmen. Eine rechtzeitige Überweisung vor Auslieferung ist natürlich möglich.
Wir von COOCON sind erst dann glücklich, wenn Ihr mit Eurem Wunschbett und Eurer Matratze zufrieden seid. Umso mehr freut es uns, wenn ihr Lust bekommt, neue Bettwäsche oder Kissen nachzubestellen. Diese Ware liefern wir Euch zuverlässig über unseren Logistikpartner GLS aus, der klimaneutralen Paket-Transport anbietet.
Im nächsten Teil geht es darum, wie wir Luxushotels mit Betten ausstatten – und wie Ihr davon profitiert. Wir freuen uns stets auf Eure Anmerkungen und Kommentare
Liebe Grüße, Johannes