Boxspringbetten 1x1

Ich bin Johannes und bei COCOON schreibe ich diesen Blog über Boxspringbetten. Hier erfahrt Ihr schrittweise alles über den Aufbau von Boxspringbetten, die Funktion der Bestandteile – und natürlich auch, wie Ihr Euer Bett am besten stylen könnt.

Die Alternative zu Kaltschaummatratze und Lattenrost

Ich hatte früher ein Rahmenbett mit Kaltschaummatratze und Rollrost. Morgens beim Aufstehen tat mir alles weh, ich fühlte mich wie vor den Bus gelaufen: Da schlief ich lieber auf dem Sofa.

Boxspringbetten: Ein neues Schlaferlebnis

In dem Moment hatte ich einfach Glück – meine jüngere Schwester wohnte in Düsseldorf und hat mir COCOON auf der Luegallee (heute COCOON Düsseldorf, Benrather Str.) empfohlen. Die hatten gerade begonnen, diese exklusiven Taschenfederkern-Matratzen und Boxspringsysteme aus den USA und GB zu importieren. Das ist 20 Jahre her – heute ist COCOON Marktführer für Luxusbetten im deutschsprachigen Raum mit 15 Filialen. Und ich bin inzwischen auch schon einige Jahre als Mitarbeiter bei COCOON tätig.

Boxspringbetten sind höher und bequemer

Wie ich gestaunt habe, als ich vor meinem ersten Boxspringbett stand! Wie hoch das Kopfteil war! Man konnte sich bequem mit dem Rücken daran anlehnen! Und die Liegehöhe: Was für eine Wohltat, eben nicht zum Schlafen hinabsteigen zu müssen!

Boxspringmatratzen stützen den Körper

Und dann erst das Liegeerlebnis: Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, es liegt eine große Hand unter meinem Bett und hält mich in ihrer Handfläche geborgen. Man wendet sich nicht unruhig wie auf einer viel zu harten Kaltschaummatratze hin und her. In einem Boxspringbett habe ich stattdessen das Gefühl: Ich kann einsinken, ohne zu versinken. Meine Schulter und mein Becken tauchen als schwerste Teile meines Körpers regelrecht ein, der Rest des Körpers wird gestützt – so bildet die Wirbelsäule eine gerade Linie. Endlich konnte ich ausschlafen, ohne von den eigenen Rückenschmerzen geweckt zu werden.

Nächste Folge: Der Boxspring

Im nächsten Post geht es um den Boxspring: Ein kleiner Kasten mit großer Wirkung. Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Vorschläge – nutzt die Kommentare und hinterlasst uns Eure Nachricht.

Alles Liebe, Johannes