Spannlaken für Boxspringbetten: Jersey oder Satin?

Ich heiße Johannes und in diesem Blog von COCOON erfahrt Ihr von mir alles Wichtige über Boxspringbetten. In diesem Teil geht um den ersten Eindruck, den ein Bett macht – und für den sorgt: Das Spannlaken. Es gibt wohl nichts Schöneres, als auf einem frischen, neuen Bettlaken einzuschlafen – ein Gefühl vom Schweben wie auf Wolken.

Welches Spannbettlaken für mein Boxspringbett 180×200?

Die Frage stellt sich spätestens, wenn ihr Euer gerade geliefertes Boxspringbett frisch beziehen wollt: Die neue Matratze wird oft höher sein – etwa 30 cm und mehr. In einigen Fällen kommt noch ein Topper dazu; so kann schnell eine Gesamthöhe von 40 cm erreicht werden. Handelsübliche Spannbettlaken werden hier nicht reichen.

Wir von COCOON helfen Euch: Mit Spannbettlaken, die genau passen, weil wir sie für alle Größen in Ausführungen bis zu 50 cm Höhe anbieten.

Welches Bettlaken: Jersey oder Satin?

Beide Stoffarten sind für Bettwäsche prädestiniert, weil sie eine glatte Oberfläche bieten. Jersey-Stoff ist als sogenannte Maschenware dehnbar und eignet sich sehr für die kalte Jahreszeit. Satin ist ein guter Tipp für die warme Jahreszeit – bei COCOON haben wir uns für eine besonders pflegeleichte und hochwertige Variante entschieden: Mako-Satin. Der wird aus feinster ägyptischer Baumwolle gewonnen. Ein Spannbettlaken 135×200 in Mako-Satin (andere Maße selbstverständlich möglich) bietet zahlreiche Vorteile.

Ist Mako Satin Bettwäsche kühlend?

Ja, denn Mako-Satin ist höchst atmungsaktiv und kann sehr gut Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben. Dabei ist er robust und bildet keine Knötchen (Anti-Pilling-Effekt) – und vor allem: Mako-Satin ist maschinenwaschbar. Mit frisch bezogener Bettwäsche aus Mako-Satin verwandelt Ihr Euer Boxspringbett in Euer persönliches Luxusbett.

Blickfang Tagesdecke

Eine zusätzliche Möglichkeit, das Boxspringbett dem Stil Eurer Einrichtung anzupassen, bieten Tagesdecken. Besucht uns am besten im COCOON-Shop für Boxspringbetten in Eurer Nähe und lasst Euch unverbindlich beraten – wir haben zahlreiche Tagesdecken vorrätig und können auch besondere Modelle nach Euren Vorstellungen anfertigen. Im nächsten Teil unseres Blogposts geht um eine der wichtigen Fragen beim Bettenkauf: Die Matratze – hart oder weich?

Alles Liebe, Johannes